Content Marketing

Wir sagen nicht das Wetter voraus, wir erzählen packende Geschichten über alle Medien und Kanäle hinweg.

Mehr erfahren
Kevin macht Content Marketing, im Hintergrund eine grüne Wiese, Wohnwagen und Berge.

Content Creation

Unser gemeinsamer Hintergrund ist die Erstellung von multimedialen Inhalten – also Fotografieren, Filmen, Texten. Mit unseren Fähigkeiten liefern wir dir sämtliche Inhalte, angepasst auf das gewünschte Format und den bespielbaren Kanal – alles aus einer Hand.

Angebot einholen

Storytelling

Die Inhalte sind ein Teil der Geschichte, aber wir liefern dir auch Cliffhanger, flechten Botschaften mit ein und geben deiner Geschichte eine narrative Struktur. Wir verbinden deine Zielgruppe mit deinen Produkten oder Dienstleistungen und sorgen dafür, dass eine nachhaltige Bindung entsteht.

Angebot einholen

Strategie

Gemeinsam mit dir erarbeiten wir eine Strategie, um dein Content Marketing authentisch und gewinnbringend zu gestalten. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine gründliche Zielgruppenkenntnis, umfassende Analysen, Chancen für Interaktion und Engagement, wertvolle Inhalte sowie klare Zieldefinitionen.

Angebot einholen

Workshops

Um eine starke Basis fürs Content Marketing zu schaffen, liegt uns ein tiefgreifender Austausch am Herzen. Denn wer kennt seine Zielgruppe, sein Set-Up und seine Ziele am besser als Du? Wir machen es uns zur Aufgabe, deine Bedürfnisse und Wünsche im Workshop abzuholen – damit wir dich optimal unterstützen können.

Angebot einholen

Lass dich inspirieren.

Nicht alles, was im Content Marketing geleistet wird, ist sichtbar. Meist erhält die Content Creation eine grosse Aufmerksamkeit. Storytelling und Strategie entscheiden aber darüber, ob die Creation gelingt und der Content auch mitten ins Herzen der Zielgruppe trifft. Wichtig ist uns dabei auch das Zusammenspiel zwischen dir als Auftraggeber:in und uns als Unterstützer:innen. Du bringst uns dein Wissen über die Zielgruppe, die Branche, den Markt, eure Werte, Botschaften, Ziele und Ressourcen mit – und wir erarbeiten für dich die Strategie, entwickeln das Storytelling, bringen es in Form und unterstützen dich bei der Produktion der Inhalte.

  • SPOTZ x Schweizer Wanderwege

    Die Schweizer Wanderwege schaffen mit SPOTZ Abhilfe: Die App zeigt dir auf der Karte, wo der nächste Aussichtspunkt, die nächste Feuerstelle, die nächste Trinkwasserquelle oder das nächste Beizli zu finden ist. Wir haben zur Bekanntmachung des Angebots multimediale Inhalte geliefert.

    Content Marketing

    Content Creation Beispiel: Ein Paar mit zwei Hunden wandert durch einen Wald.
  • Standortmarketing für Sarganserland Werdenberg

    Für die Region Sarganserland Werdenberg setzen wir Porträts von Arbeitgeberinnen und Mitarbeitenden um, die aufzeigen, was die Region lebenswert macht. Dabei ermöglichen wir einen Einblick - multimedial und für sämtliche Kanäle der Organisation.

    Content Marketing

    Content Marketing Beispiel: Zwei Männer tragen ihre Ski den Berg hinauf.

Mehr Arbeitsbeispiele findest du auf Social Media.