Multimedia Story

Die Multimedia Stories vereinen Fotografien, Videos und Text zu einer umfassenden Geschichte. Inspirierend, emotional und nachhaltig.

Digitales Storytelling über alle Kanäle

Multimedia Stories schaffen Tiefe und ermöglichen ein Erleben der Marke und ihren Geschichten. Darüber hinaus erreichen sie Kunden und Partner auf mehreren Ebenen und über verschiedene Touchpoints. Dank medienübergreifender Erzählweise ist ihr Einsatzgebiet nahezu grenzenlos. Multimedia Stories lassen sich mühelos über Websites, Social Media, eigene Kanäle und Print erzählen – oder über alle Kanäle zusammen. Ohne dass sich der Produktionsaufwand spürbar vergrössert. Und das bedeutet am Ende nicht bloss effektive und zielgruppen­gerechte Kommunikation, es spart auch noch Geld. Dein Geld, das im Anschluss als Werbebudget oder für den nächsten Firmenausflug verwendet werden kann.

Unsere Dienstleistungen

Fotografie

Wir halten Momente, Gesichter und Geschichten fest. Egal ob als Teil einer Multimedia Story oder als Einzelauftrag. Egal ob Reportage, Editorial, Event oder deine neuen Mitarbeiterfotos, wir sind dabei.

Videoproduktionen

Vor Jahren in den Köpfen der Marketer angekommen, gewinnt Video nach wie vor enorm an Bedeutung in der Kommunikation – und das branchenübergreifend. Videos sind nicht nur fester Bestandteil einer gelungenen Multimedia Story, sie entfalten auch im Alleingang eine enorme Wirkung. Wind & Wetter steht für unkomplizierte Videoproduktionen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Egal ob Imageclip, Kampagnenfilme, Social Content oder Employerbranding – wir erwecken deine Story zum Leben.

Copywriting

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Mag sein. Manchmal passen die tausend Worte aber einfach besser. Und da kommen wir ins Spiel: wir verfassen Reportagen, Texte als Teil einer Multimedia Story, Web- und Werbetexte und wenn du willst, auch die Grusskarte für Tante Gerdas neunzigsten Geburtstag.

Webbasierte Erzählformen

Mittlerweile gibt es nahezu gleich viele Wege, eine Story zu erzählen, wie es Stories an sich gibt. Da mal den Überblick zu verlieren ist nur menschlich. Aber nicht mit uns. Wir finden die perfekte Erzählform für deine Geschichte und setzen sie gemeinsam mit dir in die Tat um. Das kann von einem einfachen Produkt-Onepager über ein sorgfältig gestaltetes Scrollytelling, bis hin zu einer crossmedialen Kampagne reichen.

Massgeschneiderte Storykonzepte

Wie sagt man so schön, Ordnung ist das halbe Leben. Und das hört ganz bestimmt nicht beim Geschichtenerzählen auf. Damit eine Story ihr volles Potenzial ausschöpfen kann, bedarf es einem passenden Konzept. Einfach gesagt, wer ist der Held der Geschichte? Was passiert mit ihm? Welches Ziel verfolgt er und was ziehen die Menschen aus dem Grande Finale? Egal ob ein touristisches Erlebnis, ein ereignisreiches Event oder die Story eines Finanzberaters – wir erzählen deine Geschichte – und zwar richtig.

Beratung in Storytelling

Es muss nicht immer gleich der Fünfer und das Weckli sein. Wenn du eine Expertenmeinung zu deinem Storytelling, deiner Markenführung oder Tipps und Tricks zur richtigen Erzählweise suchst, beraten wir dich gerne. Wir zeigen dir dein Story-Potenzial auf und Mittel und Wege, sie erfolgreich zu erzählen.

Ein paar unserer Multimedia Story Projekte

Bio Grischun – Jubiläumsbier

48 Stunden in Bad Ragaz

Unterwegs im Heidiland

Wigert Financial – Content Production

Familienausflug ins Valünatal

Route 66

Eine Multimedia Story für Liechtenstein Marketing

Einmal durch’s Ländle…

Möchtest du deine Zielgruppe mit bewegenden Geschichten erreichen?