Multimedia Story für die Region Sarganserland Werdenberg

Der grassierende Fachkräftemangel zwingt ganze Regionen dazu, um neue Talente zu werben. Zu diesem Zweck haben wir im Frühjahr 2022 für die Region Sarganserland Werdenberg einen ersten Teil ihrer Standortmarketing-Kampagne realisiert.

Kunde: Sarganserland Werdenberg

Zu Besuch im Labor Risch

Wer sich im Partnerprogramm der Region für eine Gold-Partnerschaft entscheidet, erhält die Möglichkeit, mit seinem Unternehmen an einer Multimedia Story für die Region mitzuwirken. Den Anfang macht Nadia Wohlwend und das Labor Risch.

Ziel der Multimedia Story ist es, die Attraktivität der Region zu steigern. Dafür wird die Ausgewogenheit zwischen Karrieremöglichkeiten, Infrastruktur und Freizeitangeboten betont und anhand eines konkreten Beispiels gezeigt. Im Falle von Nadia ist das ihre Position als Leiterin der Mikrobiologie und das Familienleben in Sennwald.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben einem Trailer für die Bewerbung der Kampagne und der Story, produzierten wir einen kurzen Interview-Clip, der einen Ausschnitt aus Nadias Alltag und ihrer Arbeit zeigt. Zusätzlich zu den Videoinhalten erstellten wir eine Serie an Bilder zur Story, die vielfältig für die Kampagne und andere Anwendungen eingesetzt werden. Um das Projekt abzurunden, verpackten wir die Story in einen Blogtext.

Die Story über Nadia und das Labor Risch ist die Erste einer Serie an Multimedia Stories. Stay tuned.