Standortmarketing für Sarganserland Werdenberg.
Wie vermarktet man eine ganze Region?
Klar, touristisch hat die Region Sarganserland Werdenberg ordentlich etwas zu bieten. Ski-, Bike- und Wanderparadiese wie Pizol und Flumserberg, die mediterrane Freizeit-Oase rund um den Walensee und eine zünftige Portion Kultur. Dazwischen findet aber noch sehr viel mehr statt: Erfolgreiche internationale Unternehmen, die dringend neue Talente suchen, attraktive Gegenden, um sich ein Leben aufzubauen und direkte Anbindung an Städte wie St. Gallen, Chur und Zürich. Ein ganz schön umfangreiches Package, das es zu vermarkten gilt. Zusammen mit der Region haben wir uns dieser Aufgabe angenommen.
Aufgabe
Neue Steuerzahler braucht das Land!
Die Attraktivität der Region soll über die malerischen Landschaften und imposanten Bergblicke hinaus bekanntgemacht werden. Das Ziel: Neue Bewohner, Fachkräfte, Familien und Bürger für die Region gewinnen. Vor allem die weniger bekannten Merkmale der Region, zum Beispiel dass sie ein starker Wirtschafts- und Industriestandort ist und grosse Karrieren auf jene warten, die sich trauen, ein neues Leben im Sarganserland Werdenberg aufzubauen, sollen in den Fokus rücken.
Lösung
Der Wink mit dem Zaunpfahl.
Was könnte überzeugender sein als Menschen, die mit gutem Beispiel vorangehen? Deshalb zeigen wir in umfangreichen multimedialen Stories Gesichter und Persönlichkeiten aus der Region, die den potenziellen Traum aller künftigen Sarganser Werdenbergler*innen leben. Erfolgreiche Karriere, abwechslungsreiches Privatleben, Hobbies und Freundschaften, die sie noch tiefer mit der Region verwurzeln. Die Stories bestehen aus einem kurzen filmischen Portrait, das einen Protagonisten in seinem Leben begleitet. Zusätzlich wird eine Bildstrecke geshootet und ein Blogbeitrag verfasst. Aus der filmischen Story werden zusätzlich Social Ads, Youtube Ads und organische Social Media Inhalte gewonnen. Die Bilder werden sowohl auf Social Media als auch für Werbemittel aller Art verwendet.
Nadia Wohlwend und das Labor Risch
Die erste Protagonistin ist Nadia Wohlwend, Abteilungsleiterin bei Labor Risch und Mutter eines Sohnes.
Best Friends bei BRUSA HyPower
Hannes und Sandro sind mehr als Arbeitskollegen. Sie teilen ihre Leidenschaft für Sport und Draussensein.