Über uns

Wir halten die Waage zwischen Dienstleistung und Kunst. So holen wir immer das Beste für unsere Kund*innen raus.

2015 kreuzten sich unsere Wege zum ersten Mal. Alle drei starteten wir in Chur in das Bachelor-Studium Multimedia Production und mit ganz unterschiedlichen Hintergründen schlugen auch alle drei unterschiedliche Vertiefungsrichtungen ein. Kevin widmete sich der Verschmelzung von Realbild und Animation, Jana machte sich ans Schreiben von journalistischen Texten und Lucas beschäftigte sich mit der Konzeption von Kommunikations­massnahmen. Schnell war klar, dass nach dem Studium diese Kompetenzen zusammengehalten werden. So bildete sich erst ein loses Kollektiv und schon bald fassten wir an einem regnerischen Abend im Zürcher Kosmos den Entschluss, das Projekt Wind & Wetter Stories aus der Taufe zu heben.
kevin_KWI8125_web
Kreation

Kevin

Auch wenn er an seinem Hemd manchmal einen Knopf zu viel offen hat, stürzt er sich mit vollster Konzentration und Hingabe in die Arbeit. Bei seinen multimedialen Inhalten macht er in Sachen Qualität keine Kompromisse.
jana_KWI8085_web
Storytelling, Social Media & Web

Jana

Mit ihrem Hintergrund im multimedialen Journalismus findet sie sowohl die perfekte Story, als auch den perfekten Weg, sie zu erzählen. Sie bindet aktuelle Jugendwörter nahtlos in ihren Wortschatz ein, was nur bedeuten kann, dass sie immer up to date und für ihre Mitmenschen bestimmt nie mühsam ist.
nold_KWI7993_web
Konzeption & Administration

Lucas

Wenn Lucas seine Stirn runzelt und in die Tasten haut, werden Berge versetzt. Manche sagen, dass Lucas 48 Stunden in einen Tag bringt und selbst die unmöglichsten Anfragen beantworten kann. Lucas ist so gut vernetzt, dass ihn eine alternative Karriere, zwangsläufig ins Bundeshaus führen würde.

Das ist uns wichtig

Wir glauben, visuelle Kommunikation muss verständlich und unkompliziert sein. Authentizität heisst nicht, das Banale ins Rampenlicht zu zerren, sondern das Einfache, Rohe und Echte mit Feingefühl zu beleuchten. Wir legen den Fokus auf eine Beziehung auf Augenhöhe und wir behalten uns vor, auch mal auf eine Zusammenarbeit zu verzichten, wenn die Vibes nicht stimmen.

Du hast dich in uns verliebt? Kann passieren.